Startseite » Über-uns » Geschichte

Geschichte

Angefangen hat allesAlte-schwimmer-1000x423 in Geschichte im Jahr 1907 am alten „Pulversee“. Der Natursee wurde zu einer Trainings- und Wettkampfstätte ausgebaut. Schon damals wurde hier kräftig Schwimmen trainiert.
Im Jahre 1968 wich der „Pulversee“ einem Freibad, mit einem Schwimmer- und einem Nichtschwimmerbecken. Die Grundsubstanz ist heute noch erhalten und wurde im Jahr 2000 den heutigen Anforderungen an Attraktivität und Wasserhaltung angepasst.

Heute hat die Schwimmabteilung mit ihren ca. 150 aktiven Mitgliedern ihre Heimat im Freibad am Pulversee. Die Schwimmabteilung bietet Schwimmkurse und Trainingsmöglichkeiten für Schwimmer Neue-schwimmer-300x180 in Geschichteunterschied licher Alters und Leistungsklassen. Dies beginnt mit dem „Zwergerlschwimmen“ und setzt sich über die Wettkampfmannschaften bis hin zum Masters-Training für sportliche Erwachsene jeden Alters fort.

nach
oben