Startseite » Allgemeines » Ratisbona-Cup Regensburg (13./14.12.2014)

Ratisbona-Cup Regensburg (13./14.12.2014)

 

Im Dezember war es nach einjähriger, umbaubedingter Pause wieder soweit – wir fuhren nach Regensburg zum Ratisbona-Cup. Dafür machten wir uns bereits am Freitagnachmittag mit Beate, Laura, Paula, Vanessa und 2 TSG-Schwimmerinnen auf den Weg, um abends noch Pizza essen und eine gemütliche Runde über den Weihnachtsmarkt drehen zu können. Hier fielen wir besonders durch unsere Gesangs- und Tanzkünste positiv auf und rundeten den Abend mit einer abenteuerlichen Karussellfahrt ab.
Ratsisbona-31-300x169 in Ratisbona-Cup  Regensburg (13./14.12.2014)
Nach einer wohltuenden Nacht im 60cm-breiten Bett, stellten wir um 7:00 beim Frühstück erleichtert fest, dass es dadurch keine Verletzungen aufzuweisen gab, sondern lediglich etwas Armmuskelkater vom Festhalten an der Bettkannte.
Angekommen in der Halle, wollten wir zuerst einmal die deutliche optische Veränderung der Halle bestaunen, doch als wir daran etwas scheiterten, ließen wir uns in der Mittagspause von einem engagierten Helfer der Turnerschaft ausgiebig die Umbauarbeiten schildern und leisteten zugleich psychologische Unterstützung á la ‚Kummerkasten‘ – unsere Schwimmer sind einfach vielseitig talentiert.
Geschwommen wurde auch noch – und zwar recht gut! Wir konnten trotz einiger Krankheitsfälle einige Bestzeiten verzeichnen, was unter anderem auf den hohen Teamgeist, der wieder deutlich in der Mannschaft spürbar ist, und auf den Trainingsfleiß zurückzuführen ist. Nur Paula braucht für Bestzeiten nicht zu trainieren – dich buchen wir mal für ein Coaching! J
Den zweiten Abend verbrachten wir in einer urigen, oberpfälzerischen Wirtschaft und suchten dann auch schon bald wieder unsere Liegewies… äh…Pritschen auf. Am nächsten Morgen stand wieder ein langer Tag an, welcher durch weitere Bestzeiten gekrönt wurde.
Ziemlich müde fuhren wir dann gegen 17:00 wieder ins schöne Frankenland – wo die Bushaltestellen weiter als 200 Meter auseinander stehen…
Es war ein super Wochenende!
Julia
Ratisbona-4-300x225 in Ratisbona-Cup  Regensburg (13./14.12.2014)
Ratisbona-5-300x169 in Ratisbona-Cup  Regensburg (13./14.12.2014)

 

Kommentare nicht möglich.

nach
oben