Startseite » Allgemeines » Jahresrückblich 2014

Jahresrückblich 2014

Liebe Schwimmer und Schwimmerinnen
Liebe Eltern
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich nun dem Ende.
Neben vielen neuen Bestzeiten die unserer Kids in diesem Jahr erreichten, gab es einige Veränderungen in 2014.
Im Februar 2014 gab Conny seinen Job als Trainer auf und Julia übernahm
die 1. Wettkampfmannschaft, die sie überzeugend trainierte.
Seit November können wir Fiona als Zuwachs im Trainerbereich begrüßen. Sie wird ab Januar 2015 die 3. Mannschaft trainieren. Wir heißen sie hier herzlich Willkommen und wünschen ihr schon jetzt viel Spaß!
Um unseren neuen Trainerstab auch richtig auszulasten, brachte und bringt uns unsere Marlies Hartwig wieder viele neue kleine Schwimmer und Schwimmerinnen, die begeistert bei ihr ins Training gehen.
Unser alljährliches Pulverseeschwimmen führten wir wieder, trotz teilweisen heftigsten Regenschauern, erfolgreich durch. Vielen herzlichen Dank hier nochmals an all die fleißigen HelferInnen, ohne die wir diesen Wettkampf nicht stemmen könnten.
Konrad Drexler verlässt uns zum 31.12.2014 als sportlicher Leiter und langjähriges Bayern07 Mitglied.
Wir danken ihm für die vielen Jahre die er für uns tätig war.
Wie schon die meisten wissen, sind wir zum 31.12.2014 aus der „TSG Nürnberg“ ausgetreten. Wir mussten im Laufe des Jahres immer mehr feststellen, dass uns diese Trainings- und Startgemeinschaft mehr Kosten als Nutzen brachte. Dies und Weiteres veranlasste die Vorstandschaft, sich von der TSG zu trennen und als SB Bayern07 wieder neu durchzustarten.

Nun wünschen wir euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen genialen Start in 2015.

Die Vorstandschaft der Schwimmabteilung

Kommentare nicht möglich.

nach
oben